Das Ostercamp ist eine Freizeit, bei der die Kinder der Gemeinde, zusammen mit den Kindern aus unseren Werkstädten, für fünf Tage verreisen. Raus aus Berlin und rein in die Natur.
Durch die niedrigen Teilnahmegebüren von 77€ und durch Spenden, ist es Kindern ermöglicht mit zu kommen, die es sich normalerweiße nicht leisten könnten in den Urlaub zu fahren. Das bedeutet aber auch, dass die Mitarbeiter den gleichen Betrag zahlen müssen, damit die Kosten gedeckt werden können.
Am Sonntag Abend gehts also los. Thema des Ostercamps ist: Sein wie David - ein Mann nach Gottes Herzen.
David war ein krasser Mensch. Ein Künstler, ein Dichter und Musiker. Ich erfreue mich heute noch an den vielen Psalmen, die er geschrieben hat. Er war ein Krieger und Sieger, bedenke man den Kampf gegen Goliath. Ein Flüchtling, der seinem König stehts treu war, obwohl dieser ihn verfolgte. Ein Tänzer, dem nichts peinlich war. Ein Schönling, der den Frauen den Kopf verdreht hat... jaja diese Batseba. Aber auch ein Mörder. Leidenschaftlich verliebt und verblendet. Sünde, die er bitterlich bereute. Ein Mensch, an dem man Gottes Gnade und Liebe erkennen kann. Trotz des Mordes an Batsebas Mann, hat Gott ihm vergeben und ihn "Ein Mann nach meinem Herzen" genannt.
Oder wie das Lied von Hella Heizmann schön beschreibt:
Er war ein Mann, nach Gottes Herzen. Was keiner wagte traute er sich. Er hatte Stärken, er hatte Schwächen, er war ein Mensch wie du und ich.
Hier noch ein Paar Gebetsanliegen für unsere Königskinder:
- dass Gott die Zeit segnet
- dass Gott persönlich zu den Kindern spricht
- dass die Kinder eine tiefere Beziehung mit Gott aufbauen
- und die Entscheidung für Jesus (erneut) gefällt wird
- für gutes Wetter und Gesundheit
- dass das Thema: „Sein wie David – ein Mann nach Gottes Herzen“ Veränderung in ihre Leben bringt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen