Sonntag, 2. Oktober 2011

Transforming Arts DTS


Transformation, also Veränderung ist das Thema der Jüngerschaftsschule. Ich bin gespannt was sich wie verändern wird. Dass es sich dabei um positive Veränderungen handelt, davon bin ich überzeugt :D.
Was sich bis jetzt verändert hat:
- Ich hab hier viele Menschen kennen gelernt die ich innerhalb einer Woche so unglaublich lieb gewonnen hab, also mein Umfeld
- Gestern bin ich plötzlich über Nacht um ein Jahr gealtert. Die Art wie ich mein Geburtstag gefeiert habe war auch anders (anders als sonst und anders als ich es mir vorgestellt hatte). Was gleich geblieben ist, sind die Stimmungsschwankungen die mich an ungeraden Geburtstagen, seit dem 15.Geburtstag, begleiten. Eine Sache die sich gerne verändern dürfte.
UND (gaaaaanz wichtig)
- Ich hab eine neue Lieblingskette. Grün aus Kokosnuss und Perlen, die prima zu meinen neuen Ohrringen und meinen Lieblingsballerinas passen, die leider schon am auseinander fallen sind… 

Da es hier in der letzten Woche, zusätzlich zu den Internetzeiten, Probleme mit dem Internet gab, war ich recht selten online, wie ihr vielleicht bemerkt habt. Und auch jetzt muss ich in einem Internetcafé sein um hier schreiben zu können. Festnetz steht mir leider auch nicht zur Verfügung aber mit meinem sooooo modernen Handy (Ironie) kann ich (beinahe kostenlos) in Facebook gehen und sehen, wie viele tolle Leute mir Nachrichten oder wunderbare Dinge an meiner Pinnwand hinterlassen haben.

Was sich verändern wird:
-Ab morgen geht der richtige Unterricht also mit den Tracks los. (Jippi endlich tanzen)
-Und ich hab beschlossen dass ich meine Haare nachfärben muss und eine Grüne Handtasche brauche und eine grüne Blume für meine Haare
-Außerdem werd ich leider eine Erkältung bekommen :(

Letzte Woche haben wir ne Tour durch Berlin gemacht und sind entlang der Mauer gelaufen und dort waren so viel tollen Bilder und Kunstwerke die ich euch gern zeigen würde, aber bis jetzt sind die Fotos noch net aufm PC und somit auch net hochladbar, wenn ich mal nen Moment Zeit hab kann ich ja mal versuchen ob irgendwer mich an sein pc lässt und ob der dann die Speicherkarte meiner Cam mag.

Hier noch die Internetzeiten an denen es wahrscheinlicher ist mich zu treffen:
Montagabend 19:00-21:00
Dienstagabend 19:00-21:00
Freitagabend 19:00-24:00 (wobei ich Freitagabends immer auf nem Jugengottesdienst sein werde)
Samstag 8:00-24:00
Sonntag 13:00-22:30

Ich hab euch alle lieb!!!! (<--nicht an die Fremden die heimlich meinen Blog lesen ;) )

Sonntag, 25. September 2011

Bootstour durch Berlin

Was ich gestern so alles erfahren habe:

Ich werde über Weihnachten nicht nach hause kommen können weil der Auslandseinsatz schon anfang Dezember beginnt. Das bedeutet auch, dass ich nur ca. 2 Monate in Berlin sein werde... (für alle die vorhatten mich zu besuchen)
Meinen Geburtstag werde ich den ganzen Tag auf Jesus Cultur verbringen ^^ da bin ich mal gespannt mich so erwartet. Und sonst gehts Morgen so richtig los. Jippi :D

Gestern hab ich auch was Tolles erlebt. Wir warn zu viert (Regina, Irene, Becci und ich) spazieren und ham uns an den Flus gesetzt und wurden dann gefragt ob wir ne Bootsrundfahrt machen wollen würde. Kostenlos und würde n bisschen länger als ne Stunde dauern. :D Im Endefkt hats länger als fünf Stunden gedauert... aber so hatten wir die Möglichkeit viele Teile von Berlin aus ner ganz anderen Perspektive zu sehn... wir ham zwar das Abendessen und den Film verpasst aber dafür was anderes spannendes Erlebt. Z.B dass der Bootsfahrmann ne Brücke nicht gesehn hat und sich den Kopf angestoßen hat und hingefallen ist, dabei aber nichts passiert ist...
Mehr gibts sobald ich mal die Möglichkeit hab länger an nen Pc zu gehn.
Die Lisa

Samstag, 24. September 2011

Berlin - ich bin daaaa!

Hallöchen

Seit Donnerstagabend bin ich nun hier in der Weltstadt Berlin und hab schon die ganze Stadt erkundet, ok doch nicht, nur das ganze Kaufland ;) die ersten Paar Tage dienen dazu sich hier einzuleben und zu entspannen und ich durfe auch schon ganz viele tolle und nette und liebe und schöne Menschen kennen lernen. Mein Englisch wird besser mit der Zeit und ich denk bald schon werd ich kaum mehr Probleme haben mich zu verständigen. Ausserdem haben wir es geschafft, das Bett in dem ich die 1. Nacht versucht hab zu schlafen zum Schweigen zu bringen...(für die dies nicht wussten, es hat geqwietscht ohne Ende)
Was genau interessiert euch eigentlich so? Damit ich net, wie hier, nur Blödsinn erzähl?
In so wunderschönen hohen Räumen sind wir zu sechst untergebracht und ich hab die Ehre in dem Bett unter Regina schlafen zu dürfen.
Ganz viele Grüsse an die zurück gbliebenen. Ich vermiss euch ganz arg. Nun geh ich spazieren und dann einkaufen und dann kochen und heut Abend wird Film geguckt.
die Lisa

Samstag, 27. August 2011

Verwandlung

The key to change... is to let go of fear.”
rosanna chash
Der Wandel von Lisas kleiner Welt zu Lisas Glück beginnt schon jetzt.